Über mich

Ich bin 1974 in Hamburg geboren.

Nach meiner sozialpädagogischen Ausbildung, die ich 1996 beendet habe, arbeitete ich in der stationären Jugendhilfe in einem Kinderheim. Im Jahr 2000 gründete ich in selbstständiger Tätigkeit eine sozialpädagogische Lebensgemeinschaft.

Somit kamen zu meiner 1998 geborenen Tochter weitere drei Kinder in den gemeinsamen Haushalt mit meinem Mann. Mein Sohn wurde 2001 geboren.

2008 begann ich die dreijährige Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin an der Arcana Heilpraktikerschule in Hamburg, welche ich im Mai 2011 abschloss.

Im August 2011 erhielt ich meine Urkunde zur Ausübung der Heilkunde.

Von September 2011 bis Juni 2012 arbeitete ich in der Naturheilpraxis Katrin Speidel.

Seit Januar 2012 habe ich eigene Praxisräume.

2017 absolvierte ich die Ausbildung des Biologischen Heilwissen.

Seit Februar 2018 bin ich Fachberaterin für Sprach-Kitas beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Hamburg. In diesem Rahmen bin ich auch als Coach tätig.

Im Januar 2019 habe ich nach dreijähriger Weiterbildung mein Zertifikat als CQM Mastercoach erhalten.

Fortlaufend besuche ich Weiterbildungen.